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Qualitätsstandards

Im Sinne unserer Kunden arbeiten wir daran, die Qualität unserer Leistungen kontinuierlich zu steigern. Zu den Instrumenten der Qualitätssicherung gehört die Personalplanung genauso wie die gewissenhafte Fort- und Weiterbildung der Mitarbeiter. Darüber hinaus haben wir Konzepte erarbeitet, geeignetes Personal auch im Zeiten des Fachkräftemangels für uns als Arbeitgeber aercura zu begeistern. Dabei setzen wir auf die folgenden Standards:

Die aercura Pflegestandards

  • Sympathisches und fachlich hochqualifiziertes Team von Pflegekräften zur Sicherung der zuverlässigen Versorgung unserer Kunden
  • 24-Stunden-Pflege und –Erreichbarkeit an 7 Tagen in der Woche an 365 Tagen im Jahr ist eine Selbstverständlichkeit
  • Präsenz von pflegerischen Fachkräften an 24 Stunden am Tag vor Ort
  • Teams von pflegerischen Fachkräften betreuen jeweils einen oder mehrere Kunden rund um die Uhr. Ein persönlicher Ansprechpartner steht jedem unserer Kunden zur Verfügung
  • Ständige Bereitschaft von Intensiv- und Beatmungsmedizinern durch kurze Wege
  • Angehörige werden auf Wunsch stets in Gesprächen auf den Umgang mit der neuen Situation der Kunden vorbereitet
  • Hohe Qualität der Versorgung und Pflege durch regelmäßige Schulungen unserer Mitarbeiter
  • Ständige Verbesserung der Pflegestandards durch regelmäßige Besprechungen (insbesondere auch mit den Angehörigen) und durch regelmäßige interne Überprüfungen
  • Unsere Arbeit beruht auf einem Pflegeleitbild, das unsere Zielsetzung in besonderer Weise fördert und unterstützt

Qualitätsmanagement

Die Umsetzung unserer Qualitätsstandards wird durch ein aktives Qualitäts- und Beschwerdemanagement unter Beteiligung der Kunden und deren Angehörigen gewährleistet. Wir bieten Ihnen kompetente Unterstützung, auf die Sie vertrauen können. Bei Fragen sprechen Sie bitte jederzeit Ihren persönlichen Ansprechpartner um Hause aercura an.


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